15.02.23 – Übung – neue Gerätschaften

In der Monatsübung Februar wurden der Mannschaft Neuerungen gezeigt, die auf dem zukünftigen Fahrzeug zu finden sind, bzw. die schon jetzt auf dem Fahrzeug verlastet wurden.
So wurde der neue Werkzeugkoffer nach DIN gezeigt, der verschiedene Möglichkeiten in der technischen Hilfe bildet. Zudem haben wir jetzt vier Umkleidesets auf dem Fahrzeug die es ermöglichen, dass Kameraden und KameradInnen sich an der Einsatzstelle nach Verschmutzung der Einsatzkleidung neu einkleiden mit einem Trainingsanzug, Überschuhen und Mütze.
Im Anschluss wurde eine Löschangriff aufgebaut mit Abgabe eines Netzmittels und Einbau des vorgeschriebenen Systemtrenners beübt. Systemtrenner sorgen dafür, das kein Löschwasser in die Trinkwasserversorgung gelangt.