03.03.23 – Ehrenkreuz für Dietmar Dorscht

Ehrungsabend des KFV Bamberg in Burgebrach. Herzlichen Glückwunsch unseren Ehrenkommandanten zum Steckkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes. Dieses Abzeichen erhalten nur wenige Kameraden. Es setzt ein langjähriges und besonderes Engagement in der Feuerwehr voraus.

Dietmar Dorscht hat lange Jahre vorbildlich den Verein und die aktive Wehr geführt. Die Gründung der Jugendfeuerwehr und der Bau des Gerätehaus sind nur zwei der vielen Errungenschaften unter seiner Führung.
Bis zum heutigen Tag ist Dietmar der Feuerwehr treu und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Ein Mann auf den die Feuerwehr Melkendorf immer mit Respekt und Dankbarkeit aufschaut.