Jugend besucht Kernkraftwerk

Am 4. August besuchte die Feuerwehrjugend das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld. Nach einer 45minütigen Einführung über den Aufbau eines KKW gab es eine fast 1,5 Stunden lange Diskussion. Es wurden viele Fragen beantwortet und die Jugend erfuhr viel über die Sicherheit und den Aufbau eines Kernkraftwerkes. Auch kritische Themen wie Tschernobyl und das Problem der Endlagerung wurden offen angesprochen. Es wurde versucht die Jugend darauf zu sensibilisieren, wie wichtig es ist, sich mit Umwelt- und Energiethemen zu beschäftigen und was für eine Rolle die Politiker dabei spielen.

10. Juli 2010 – Besuch der Jugend beim Tag der offenen Tür ständige Wache Bamberg

Unsere Jugend hat zusammen mit dem Jugendwart und dem Kommandanten die ständige Wache Bamberg beim Tag der offenen Tür besucht.

Jugendübungsplan Mai bis August 2010

Einladübung Mai – August 2010

Altpapiersammlung

Die Jugendfeuerwehr Melkendorf sammelt im Frühjahr und im Herbst Altpapier und Karton.

April 2010 – Altpapiersammlung

Am 17.04.2010 war es wieder soweit. Ausgestattet mit drei Traktoren und einem Unimog haben wir die traditionelle Altpapiersammlung der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Melkendorf in der Großgemeinde Litzendorf durchgeführt. Es wurde wie gewohnt reichlich Papier und Kartonagen von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.