Atemschutzübung mit Leiter

Am 22.07.2007 hatten wir die Möglichkeit, bei einem Objekt in der Ortschaft eine Atemschutzübung über das Treppenhaus und mit unserer dreiteiligen Schiebeleiter durch zu führen.

Angenommen wurde ein Zimmerbrand in einer Pensionszimmer. Beim Eintreffen wurde vermutet, das noch zwei Kleinkinder sich im Raum aufhalten. Sofort wurde ein Atemschutztrupp ins 2. OG zur Personensuche geschickt. Diese durchsuchten den Raum und fanden schnell die beiden Kleinkinder (Puppen) und brachten diese ins Freie. Während der Personensuch wurde zeitgleich eine Wasserversorgung von Unterflurhydranten über unsere TS 8/8 in der Otterbachstraße aufgebaut.

Unser FZ wurde in den Grasiger Weg umgesetzt, um unsere dreiteilige Schiebeleiter in Stellung bringen zu können. Von hier aus wurde noch ein zweites C-Rohr vorgenommen.

 
Logo
"