Oktober 2006 – Großübung Waldbrand Schederndorf

Im 14. Oktober 2006 fand am Vormittag eine Großübung in Schederndorf statt. Es wurde hierbei die Bekämpfung eines Waldbrandes simuliert.

14. Oktober 2006 Baum auf Fahrbahn + Fahrbahn verunreinigt

Auf Anforderung durch den gemeindlichen Bauhof wurde unsere Wehr zur Beseitigung einer Gefahr auf dem Radweg von Pödeldorf nach Bamberg gerufen. Mittels unserer dreiteiligen Schiebeleiter sollte ein größerer Ast aus der Baumkrone einer großen Eiche entfernt werden. Dazu mußte die Schiebeleiter auf ca. 9 m Höhe ausgefahren werden um den Ast zu erreichen. Nach dem […]

Oktober 2006 – Wasser in Keller, Wiesenweg Melkendorf

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs wurden wir zu einem Wohnhaus im Wiesenweg alarmiert. Beim Einsatz dabei FFW Litzendorf und nachalarmiert FFW Naisa mit ihrem Wassersauger.

Mai 2006 – Scheunenbrand in Lohndorf

Im Mai 2006 wurden wir zu einem Scheunenbrand nach Lohndorf gerufen. Bei der Ankunft der Wehren stand die Scheune bereits in Vollbrand. Unsere Wehr war von nachts 2.00 Uhr bis zum frühen Nachmittag des nächsten Tages im Einsatz.

Schneekatastrophe Zwiesel (bay. Wald) Februar 2006

Im Februar 2006 beteiligte sich der Landkreis Bamberg an der Hilfsaktion bei der Schneekatastrophe im bayerischen Wald. 4 Kameraden der Melkendorfer Wehr erklärten sich spontan bereit, an dem 36stündigen Einsatz mit teilzunehmen.

Einsätze vor 2006

Brauereibrand in Tiefenellern 2004 Einen Monat nach der Einweihung des ersten Feuerwehrfahrzeuges wurde die Wehr nach Tiefenellern zu einem Großbrand gerufen. Hier bewährte sich die Schlagkraft des Fahrzeugs und die vielen Ausbildungsstunden die von Kdt. Guido Theis im Vorfeld geleistet wurden. Scheunenbrand in Melkendorf 1989 und 1990 Am Kirchweihsonntag 1989 verursachten zwei zündelnde Kinder den […]

 
Logo
"